Anytimevape
New member
Wer in der Dampfer-Szene unterwegs ist, kommt an einem Namen nicht mehr vorbei: RandM Tornado. Was als Geheimtipp für Cloud-Chaser anfing, ist heute der absolute Platzhirsch unter den High-Capacity Vapes. Aber was steckt wirklich hinter dem Hype? Sind es nur die bunten Lichter oder liefert das Teil technisch wirklich ab?
Ich hab mir die Tornado-Serie mal genauer angeschaut – von der klassischen 7000er bis zu den neuen Giganten mit über 20k Puffs.
Was macht den RandM Tornado so besonders?
Eines vorweg: Der Tornado ist nichts für Leute, die eine dezente, kleine E-Zigarette suchen. Das hier ist Vaping mit Ansage.- Geschmack, der nicht einbricht: Das größte Problem bei vielen Einweg-Vapes ist, dass sie nach 500 Zügen schmecken wie eingeschlafene Füße. RandM nutzt hier eine verdammt solide Mesh-Coil-Technologie. Das bedeutet: Mehr Oberfläche, gleichmäßigere Hitze und ein Aroma, das ballert – und zwar vom ersten bis zum (fast) letzten Zug.
- Volle Kontrolle statt Blindflug: Die neueren Modelle haben ein Smart-Display, das seinen Namen auch verdient. Du siehst genau, wie viel Liquid noch im Tank schlummert und wie viel Prozent der Akku noch hat. Kein plötzliches Blinken mehr, wenn du gerade unterwegs bist und keine Powerbank dabeihast.
- Airflow nach Maß: Unten am Gerät sitzt ein kleiner Ring, mit dem du den Zugwiderstand einstellen kannst. Ob du eher der Typ für MTL (Backendampfen) bist oder direkt fette DL-Wolken (Direkt Lunge) werfen willst – der Tornado passt sich dir an.
Die inneren Werte: Akku und Liquid
Der integrierte Akku (meist um die 850mAh) lässt sich bequem über USB-C laden. Das ist auch nötig, denn bei den riesigen Liquid-Tanks von bis zu 25ml würde jede normale Batterie vorher schlappmachen. So stellst du sicher, dass du wirklich jeden Tropfen Aroma ausnutzt.Meine Top-Aromen (Spoiler: Suchtfaktor!)
RandM ist bekannt für seine wilden Mischungen. Hier sind meine drei Favoriten, die man probiert haben muss:- Blueberry Cherry Cranberry: Ein Mix, der die perfekte Balance zwischen süß und dieser leicht herben Säure hält. Mein absoluter All-Day-Favorit.
- Strawberry Watermelon: Der Klassiker. Schmeckt nach Sommer, Sonne und Freibad. Extrem süffig.
- Cool Mint: Wenn du diesen ultimativen Frische-Kick brauchst, der dir einmal kurz die Nebenhöhlen frei pustet.